Wie wir in einen Film schlüpfen
Ein Kinder-Workshop mit Nathalie Koger im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms | Für Kinder von 8 bis 12 Jahren


© Kunsthalle Wien

Hast du schon einmal überlegt, wie du dich an einen anderen Ort beamen kannst? Oder sogar in einer neuen Umgebung auftauchst ohne dort gewesen zu sein? In unserem Workshop erfährst du, wie du im Film reisen kannst. Dazu lernst du die Green-Screen-Technik kennen – das ist eine grüne Leinwand für die Tricktechnik im Film. Gemeinsam mit der Künstlerin Nathalie Koger erproben wir einfache Bewegungsabfolgen, ihr Filmprojekt Die Konferenz der Tiere. Revisited inspiriert uns dazu. Keine Vorkenntnisse nötig!

Im Rahmen der Ausstellung Space for Kids. Fußabdrücke im Datenmeer

Kinder: € 2 / mit Kinderaktivcard gratis
Begleitpersonen: € 3 / mit Kinderaktivcard gratis

Treffpunkt: Kassa
Anmeldung unter: vermittlung@kunsthallewien.at

zurück

Datum
SA, 26.06. / 10:00 – 12:00

Ort
Kunsthalle Wien Karlsplatz

Teilen


Wir verwenden Cookies, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.